Vorstand

  • Dr. Jens Enneper
    Dr. Jens Enneper

    Orthopäde und Sportmediziner, Maler, Sportler und Familienvater

  • Sebastian Hellmann
    Sebastian Hellmann

    Fernsehmoderator und -kommentator, Sky Anchorman der Fußball-Bundesliga, Sportler und Familienvater

  • Jens Nowotny
    Jens Nowotny

    ehem. dt. Fußball- Nationalspieler, Jugendcoach, Familienvater

  • Norbert Hensen
    Norbert Hensen

    Mitherausgeber des Portals und Magazins laufen.de, Sportpublizist, Diplom-Sportlehrer, Läufer und Familienvater

  • Christoph Scheen
    Christoph Scheen

    Steuerberater und Diplom-Kaufmann

Unsere Vision

Wir wünschen Kindern, dass sie jeden Tag mit Spaß aktiv sind!
Denn für eine gesunde Entwicklung von Körper und Geist brauchen Kinder Bewegung. Sie brauchen Freiraum und Freizeit, um regelmäßig aktiv und kreativ sein zu können. Es geht um nicht mehr als toben, rennen, hüpfen, werfen, malen, schneiden, kleben…


Gründungsgeschichte

"Vor zwei Jahren kam mir die Idee“, und im November 2016 gründet der Orthopäde und Sportmediziner dann die „mal bewegen - Dr. Jens Enneper Stiftung“. Als Vater von zwei 5-jährigen Mädchen, als Sportler und engagierter Maler ist Jens Enneper wichtig, die gesunde Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in den Mittelpunkt zu stellen. „Meine Erfahrung zeigt, dass man mit künstlerisch, kreativ oder motorisch motivierenden Angeboten jedes Kind erreichen kann“, so Enneper.

Ausreichend Zeit für Kreativität und Bewegung – das ist die Mission, die auch der Name deutlich macht: malen und bewegen wird zu „mal bewegen“. Durch neue Projekte oder angepasste Angebote sollen jungen Menschen gefördert werden, ihre Kreativität auszuleben und ihrem natürlichen Bewegungsdrang im Alltag nachkommen zu können.

Damit die Stiftung „mal bewegen“ auch viel bewegen kann, hat sich Jens Enneper kompetente Unterstützung ins Team geholt. „Ich bin glücklich, dass meine Wunschkandidaten ohne zu zögern zugesagt haben. Sie gehen mit großem Elan daran, den Stiftungszweck mit Hilfe ihrer Ideen und ihren hervorragenden Kontakten zu erfüllen.“, sagt Jens Enneper.


Kuratorium

  • Prof. Dr. Gert-Peter Brüggemann
    Prof. Dr. Gert-Peter Brüggemann

    Leiter des Institutes für Biomechanik an der Deutschen Sporthochschule Köln, Sportler und Familienvater

  • Horst Heldt
    Horst Heldt

    ehem. Vorstand Sport und Marketing bei Schalke 04, Sportchef beim HSV, Sportler und Familienvater

  • Jörg Hohmann
    Jörg Hohmann

    Medizinethiker und Rechtsanwalt

SPENDENKONTO

Deutsche Bank Köln

IBAN: DE37 3707 0024 0334 4470 00
BIC: DEUTDEDBKOE

ANSCHRIFT

mal bewegen Dr. Jens Enneper Stiftung
Kirchweg 2a
50858 Köln

KONTAKT

Steffi Eil
Tel. 0221/ 88 88 92 – 26
Steffi.Eil@malbewegen.de

Impressum / Datenschutz

JUMP TO TOP